BT1320top2

BAYREUTH---BAYREUTHER---HAUS + HOF---HAB + GUT---LITERATUR---INHALT---ANHANG

ZEITINSELN 2014

Malerin Schweden Blide
zuTisch Kueche
Minden
Aller guten Dinge sind drei. Leider, in diesem Fall. Sind doch die dritten Zeitinseln tatsächlich die letzten. Schade! Denn was hier, auch dieses Jahr wieder, geboten wurde sucht(e) seines gleichen. Verteilt, quer durch die Innenstadt und entlang des Weserufers gab’s jede Menge zu sehen, vom Mittelalter bis ins frühe 20. Jahrhundert und alles erstklassig. Und dann noch ... jede Insel sofern es ging, vor/in, die Darstellung unterstreichender, historischer Kulisse. Unsere Lieblingsinsel, von unsere eigen am Dom natürlich abgesehen, war die St. Simeoniskirche. Sie beherbergte ein Militärlazarett aus der Zeit des 7-jährigen Krieges.
 

 

KONTAKT---LINKS---IMPRESSUM---URHEBERRECHT---LINKHAFTUNG---DATENSCHUTZ

© 2007 - 2019 O. Rausch. Alle Rechte vorbehalten